Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

2x Gold zum Jahresende

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 12.12.10

Das bisher beste anerkennenswerte Ergebnis der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin wurde am 10.Dezember 2010 erzielt. Auf der Jahresabschlußveranstaltung des Vereins erhielten die beiden Trainer Frank Henschel und Frank Ueckert für ihre jahrelange verantwortungs- und aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit die
 Goldene Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.
Anlaß dazu waren der 18. Vereinsgeburtstag und die seit 10 Jahren bestehende und gut funktionierende Fusion zwischen den Leichtathleten aus Mellensee und Trebbin.
 
Nach einer in alphabetischer Reihenfolge gehaltenen 18 Punkte umfassende Kurzlaudatio durch den Vereinsältesten wurden beide Trainer sowohl durch den Bürgermeister Herr Berger als auch durch den Präsident des SC Herr Jacob in würdiger Form geehrt.
Nicht nur die sportliche Entwicklung der beiden, sondern auch ihre modernen und vielseitigen Trainingsanleitungen und ihre unermüdlichen Sportfestbetreuungen zu den verschiedenen Wochenend- und Abendwettkämpfen wurden besonders betont.
 

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB