Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Positiver Leichtathletikjahresauftakt 2 0 0 4

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 19.01.04

Die ersten Landesmeisterschaften des neuen Jahres waren die Hallenmeisterschaften der Schüler A,

die am 04.01.04 in Potsdam stattfanden.

Der SC Trebbin war zwar nur mit einem Starter vertreten - aber mit Erfolg.

Der jetzt 14-jährige Christian Schäfer krönte seine kontinuierliche leistungsmäßige Entwicklung mit

dem Erreichen eines Podiumplatzes.

Seit 1 9 9 7 zählt er nun schon jährlich zu den 20 besten Leichtathleten des Landes Brandenburg !

Währenddessen er in seinen jungen Jahren meist nur im Einzel - und Staffelsprint in der Bestenliste

vertreten war,entwickelte er sich durch intensives vielseitiges Kraft - und Ausdauertraining zu einem guten

Mehrkämpfer.Er bewies seine Klasse gegenüber seinen Mitstreitern aus 8 Vereinen mit einem wertvollen

3. Platz.

Hier nun seine Einzelleistungen im speziellen Hallenfünfkampf der Altersklasse 15 :

60 m - Lauf : 7,81s, Weitsprung : 5,36m, 60 m - Hürdenlauf : 9,68s, Kugelstoß : 10,47m und im

abschließenden 1000 m - Lauf erkämpfte er noch eine Zeit von 3:17,19min.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB