Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Trebbinerinnen erfolgreich bei Norddeutschen Meisterschaften

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 24.08.10

Nachdem Sportschülerin Antonia Brandenburg aus Christinendorf Mitte August bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften einen tollen 15.Platz erreichte, startete sie eine Woche später bei den Titelkämpfen Norddeutschlands bereits wieder.

Und das mit Erfolg. Nach langer Verletzungspause belegte sie in Dessau über 800 m den 4.Platz und blieb in 2:27,40 min nur drei Sekunden über ihrem Vereinsrekord.

Die zweite Trebbiner Starterin der Altersklasse 15 war die zur Mellenseer Trainingsgruppe zählende Michelle-Sophie Sommer. Michelle benötigte für die 300-m-Hürden-Distanz 50,73 s und wurde damit Siebtbeste über die lange Hürdenstrecke. Den Vereinsrekord von Vanessa Enge verfehlte sie nur knapp um 7/10 sec, doch dank ihrer neu aufgestellten persönlichen Bestzeit konnte auch sie die lange Heimreise von einem erfolgreich bestrittenen Wettkampf auf übergreifender Länderebene antreten.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB