Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Das feuchtfröhlichste Training

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 02.07.10

Es ist nun schon zu einer schönen Tradition geworden, dass das letzte Leichtathletiktraining vor den Sommerferien für die Jüngsten des SC Trebbin überwiegend in Badebekleidung durchgeführt wird. Ein Garant dafür war wieder einmal das Hochsommerwetter.
63 Acht- bis Dreizehnjährige waren auf den Ablauf des letzten Trainings sehr gespannt.
Nach der Aufteilung in 3 Gruppen, " durften " die 2 jüngsten Gruppen Burgenball spielen, und die " Älteren " mußten an den Start zum Wasserrutschen auf der 16m langen Plastbahn.
Unabhängig von Alter, Größe, Geschlecht, Gewicht und Anlaufgeschwindigkeit mußte jeder Athlet eine für ihn/sie optimale Variante für die Bauchlage auf der Wasserbahn herausfinden, wobei alle nur 6m Anlauflänge nutzen durften.
Nach der Wasserbahn mußten dann Sprints über 10 Schaumgummistreifen und auch noch 10 wechselseitige 2-Beinsprünge in 12 Reifen absolviert werden. Mehrmals wurden die Gruppen gewechselt.
Da nach mehreren Durchgängen sogar das Ende der Wasserbahn erreicht wurde, erfolgte die Verlängerung um weitere 5m. Und auch hier rutschte als Beste aller 63 Gestarteten die 10-jährige Sophie Lehmann bis an das Ende der nun 21m langen Bahn. Mit einer sehr guten Bauchlagenhaltung siegte sie eindeutig.
Zur inneren Abkühlung gab es zum Schluß für alle ein Eis.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB