Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Sprintvermögen überprüft

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 14.02.10

Zur Überprüfung des derzeitigen Schnelligkeitsvermögens nahm erstmals ein 17-Jähriger B-Jugendlicher des SC Trebbin am 06./07. Februar 2010 an den hochdotierten Norddeutschen Hallenmeisterschaften der 18-und 19-Jährigen im Sportleistungszentrum von Hannover teil:
Michel Sperber war beeindruckt von der tollen Atmosphäre, die unter den über 300 jugendlichen Läufern aus mehreren Bundesländern herrschte. Obwohl im Sprint seine Chancen gegen die Älteren gering war, erzielte er im 3. von insgesamt neun 60m- Vorläufen in 7,45s eine recht passable Zeit. Diese Zeit bedeutet erstmals Vereinsrekord.
Ähnlich stark besetzt waren auch die 15 Läufe über 200m. Diese " lange " Strecke sprintete er in 24,50s.
Damit hat er auf beiden Distanzen sein jetziges Leistungsvermögen voll bestätigt.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB