Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Vielseitigkeit war Trumpf

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 08.06.03

Am 24.Mai 2003 fanden in Königs-Wusterhausen die Landesmeisterschaften im Block - Mehrkampf statt,an denen 11 Mitglieder des SC Trebbin teilnahmen.

Der Wettkampf bestand aus 5 Disziplinen,wobei in allen Altersklassen grundsätzlich Sprint,Hürdenlauf und Weitsprung zu absolvieren waren.Je nach Neigung der Leichtathleten mußten dann noch in den jeweiligen Blöcken :
1. Sprint / Sprung der Hochsprung und der Ball- bzw. Speerwurf,
2. Lauf der Ballwurf und der 800 m - bzw. der 2000 m - Lauf,
3. Wurf der Kugelstoß und der Diskuswurf
absolviert werden.
Erfreulich ist,dass 3 Einzel - Landesmeistertitel und 2 Vizelandesmeistertitel in der Mannschaftswertung erzielt wurden.
In der Altersklasse Schülerinnen B ( 12 - und 13 - Jährige ) wurde Vivien Bayer im Block Wurf Landesmeisterin und gemeinsam mit Candy Lotka,Franziska Turley,Vanessa Enge und Franziska Mandt auch noch Vizelandesmeisterin !
Bei den Schülern A ( 14 - und 15 - Jährige ) wurden unsere beiden Schüler der " Eliteschule des Sports " Stephan Stadler im Block Sprint / Sprung und
Christian Schäfer im Block Lauf verdientermaßen Landesmeister !
Ein 5. Platz im Block Wurf durch Thomas Stollin sowie die Einzelleistungen von Patrick Wasner und Sven Böttcher wurde dann auch noch für alle 5 Leichtathleten mit dem Vizelandesmeistertitel in der Mannschaft belohnt.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB