Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Dem Wetter mit Leistungen getrotzt

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 20.07.09

Im Berliner Stadion Hakenfelde, das für die afrikanischen WM-Nationalteams vorbereitet wurde, starteten in den vergangenen Jahren mehrmals sowohl jüngere als auch ältere Leichtathleten des SC Trebbin zu verschiedenen Anlässen, wie z.B. Havellandsportfeste und Landesmeisterschaften.
In diesem Jahr führte nun der dort ansässige renommierte " Verein für Volkssport Spandau " sein allererstes Abendsportfest am 15. Juli durch. Neu und interessant für die 3 startenden Trebbiner war, dass alle Wettbewerbe gemischt durchgeführt wurden.
So kam es, dass sich die 15-jährige Sophie Weigelt im Hochsprung u.a gegen mehrere ältere Frauen und Männer behaupten mußte. Mit insgesamt nur einem Fehlversuch schaffte sie in Jahresbestleistung von 1,52m den 3.Platz und in ihrer Altersklasse Jugend B einen ausgezeichneten 1.Platz. Den 100m-Lauf absolvierte sie in 13,78s. Damit war sie Achte und in ihrer Ak Sechste.
Ein weiteres 100m-Ergebnis erzielten die Stollin-Brüder. Der 23-jährige Benjamin, der seit 13 Jahren überwiegend aktiver Leichtathlet ist, sprintete diese Strecke in einem 2. Zeitlauf in 11,87s vor dem 7 Jahre jüngeren Fabian, der 12,44s benötigte. Insgesamt wurden beide in der gemischten Wertung der Männer Vierter bzw. Achter, aber Zweitbester B-Jugendlicher.
Alle Leistungen sind anerkennenswert, da sie fast ausschließlich bei sich immer drehenden starken Winden erzielt wurden.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB