Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Ausdauersportler im Landesvergleich

Artikel von Vivien Bayer geschrieben am 17.03.09

Die Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5 km fanden am Sonntag, den 15.03.09 in Falkensee statt und drei Leichtathleten des SC Trebbin stellten sich an diesem Tag der starken Konkurrenz.

Alexander Dietrich kam nach 19:05 min ins Ziel und erlangte Platz 9 in seinem Lauf. Insgesamt ist er aber nach zwei Berlinern Drittbester des Jahrgangs 1994 und somit Meister des Landes. Sein Vereinskamerad Leon Böhm (M 14) schaffte es mit einer Zeit von 19:52 min (Platz 15) in der Gesamtleistung auf Rang 4 der Landesbestenliste. Bei den Mädchen kämpfte sich Antonia Brandenburg in ihrem Lauf auf Platz 7 (20:23 min). Doch da fast alle anderen Sportlerinnen in diesem Lauf älter als sie waren, wurde die junge Leichtathletin Vizemeisterin in Brandenburg.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB