Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

3 Trebbiner Leichtathleten im Norden erfolgreich

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 26.02.03

Es war eine richtige Entscheidung vom Leichtathletikverantwortlichen Frank Ueckert unsere 3 zur


                                          " Eliteschule des Sports "

in Potsdam delegierte verdienstvolle Leichtathleten : Sven Lindner,Christian Schäfer und Stephan Stadler erstmals am   " Nationalen Schülersportfest " für 14- und 15-Jährige im Neubrandenburger JAHNSPORTFORUM am 22.2.03 teilnehmen zu lassen.

Das Ziel bestand für alle 3 darin,durch gute Vorkampfleistungen die jeweiligen Endkämpfe zu erreichen.



Für Sven war es in der Altersklasse 15 auf Grund seiner angeschlagenen Gesundheit sehr schwierig.

Trotzdem erreichte er 3 dritte Plätze und zwar im 60 m - Lauf in 7,82 s, im 60 m - Hürdenlauf in 9,19 s und im Kugelstoß mit 11,65 m.



Christian war noch nicht in Bestform.Er belegte bei den 14-Jährigen im 60 m - Sprint in 7,89 s einen 6. Platz und wurde in einem starken Teilnehmerfeld im Weitsprung mit 4,96 m noch Siebenter.



Das beste Ergebnis erzielte jedoch Stephan.Er siegte im Kugelstoß gegen eine vielseitige Konkurrenz sicher mit 12,25 m.Zweimal Zweiter wurde er mit anerkennenswerten Leistungen im 60 m - Hürdenlauf in

9,04 s und im Hochsprung mit einer wiederum übersprungenen Höhe von 1,65 m.

Damit stellte er seine Vielseitgkeit zum wiederholten Mal eindeutig unter Beweis.

 


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB