Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

"Abspecktraining"- Trainieren auch zwischen den Feiertagen

Artikel von V. Bayer geschrieben am 01.01.09

Das Weihnachtsfest ist vollbracht, die Geschenke sind verteilt und langsam gehen die Tage zu Ende, an denen man ständig an einem gut gedeckten Tisch sitzt und rund um die Uhr Leckereien nascht. Man kann einfach nicht genug bekommen. Doch nach der Weihnachtszeit merken wir schnell, dass wir träge und faul geworden sind. Das schlechte Gewissen treibt viele Menschen zum Sport, so auch unsere Leichtathleten des SC Trebbin.

Am 27.12.08 trafen sie sich zum "Abspecktraining" in der Trebbiner Sporthalle. Jeder versuchte sein gewähltes Team durch Spiele wie Basketball und Hockey zum Sieg zu führen. Die Erwachsenen, aber auch unsere Jugendlichen kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.

Doch wer mit Spaß Sport treibt, dem fällt es deutlich leichter sich zu bewegen und seinen Körper auf Höchstleistungen zu bringen.

Die Sportler des SC werden das "Abspeck"-Treffen auf jeden Fall weiterführen und jedes Jahr nach der Weihnachtszeit traditionell zusammenkommen, um fit zu bleiben und Zeit mit den anderen Vereinsmitgliedern zu verbringen.

Der SC Trebbin wünscht allen Sportlern ein guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB