Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Training mal anders

Artikel von V. Bayer geschrieben am 24.12.08

Jeden Donnerstag trifft sich die Leichtathletikgruppe der Frauen und Männer des SC Trebbin in der Trebbiner Sporthalle. Es wird hart trainiert, aber auch ordentlich gelacht.

„Sport in einer Mannschaft zu betreiben, macht immer mehr Spaß, als allein.“, wissen die Sportler des SC.

Am Donnerstag, den 18.12.08 luden die Erwachsenen die Leichtathletikgruppe der Jugendlichen in die Halle ein und veranstalteten anstatt des regelmäßigen Trainings, ein Abend im Vereinsraum mit dem aufregenden Kartenspiel „Knack“. Ein sportlicher Ehrgeiz, aber auch eine warme Atmosphäre erfüllte den Raum.

Wenn klein und groß zusammenkommen, macht es eben doch am meisten Spaß, besonders kurz vor der Weihnachtszeit. „Egal was wir machen, Hauptsache alle sind beisammen.“, meint auch Lysanne Freund, Mitglied des SC Trebbin.

Und schon das nächste Zusammentreffen beider Teams ist geplant. Am 27.12.08 findet um 14.00 Uhr ein Sportnachmittag in spielerischer Form für jung und alt des SC statt. Spaß haben und gleichzeitig fit bleiben, ist das Motto des Sportvereins.

Der SC führt unterschiedliche Generationen zusammen und so können auch Eltern mit ihren Söhnen und Töchtern gemeinsam um den Sieg eines Spiels, wie Hockey, Handball oder Basketball kämpfen.

Wer weiß, wer da wem noch etwas beibringen kann…

Der SC Trebbin wünscht allen Sportlern ein frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB