Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Erfolge der Trebbiner Sportschüler/innen

Artikel von B. Sieke geschrieben am 04.12.08

Zum Auftakt der vom SC Potsdam veranstalteten Hallenwettkämpfe in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen gab es beim Abendsportfest am 26. 11. 2008 aus Trebbiner Sicht schon die ersten positiven Ergebnisse.

Am erfolgreichsten war wieder einmal der 15-jährige Mehrkämpfer Florian Rantzsch. Er startete 4x und stand auch 4x auf dem Siegerpodest. Eindeutiger Sieger wurde er in den beiden Sprungdisziplinen:

Die normale Latte überquerte er bei 1,70m und mit dem Stab schaffte er 3,10m.

Im 60m-Hürdenlauf in der nächst höheren Klasse der männlichen Jugend B belegte er immerhin einen 2.Platz in 9,40s, und mit der Kugel erzielte er in seiner Altersklasse mit einer Weite von 11,47m den 3.Platz.

Es gab aber auch Kugelstoßsiege und zwar durch die 15-jährige Josefin Gartenschläger ( SC Potsdam ) mit 14,45m und die erst 12-jährige Pia Voigt mit 8,12m.

Einen weiteren Podestplatz erlief sich über 1000m in der Ak Schüler A  Alexander Dietrich in 3:03,17min, und 10s hinter ihm wurde Leon Böhm noch Fünfter - genau wie im Weitsprung mit 4,44m.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB