Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Antonia und Leon abermals wiederholte Seriensieger

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 28.10.08

Im vergangenen Jahr war es schon eine tolle Überraschung, dass die beiden 11-Jährigen Antonia Brandenburg und Leon Böhm jeweils den ersten Platz in der Volkslauf-Serienwertung " EMB-Erdgas-Cup Teltow-Fläming "errangen.

In diesem Jahr verbesserten beide neben den Vielseitigkeitsdisziplinen vorrangig ihre Ausdauerleistungen.

Das führte dazu, dass beide bei allen Cup-Läufen auf unterschiedlichem Gelände in den Orten;

Dabendorf, Dahlewitz, Jüterbog, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Lüdersdorf, Rangsdorf, Thyrow und Wünsdorf immer mit deutlichem Abstand siegten und überwiegend absolute  

                                                  Spitzenlaufzeiten aller Altersklassen

erzielten.Antonia siegte 8x und Leon 7x. Da von den insgesamt über 10 Monate verteilten 13 Wettbewerben nur die Platzierungen von den besten 7 das Gesamtergebnis bestimmten, siegten beide jeweils 

                                                                mit der Idealpunktzahl 140.

Diese tolle Leistungsbeständigkeit der beiden 12-Jährigen über so viele Monate kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn beide waren auch in diesem Jahr die Jüngsten in der Altersklasse 13.

Aufgrund ihrer schulischen und sportlichen Leistungen besuchen beide nun seit dem neuen Schuljahr die Sportschule in Potsdam.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB