Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Antonia`s erneueter Sieg

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 25.10.08

Der 12. und damit vorletzte Lauf im EMB-Erdgas-Cup Teltow-Fläming 2008 war bei schönem Wetter der 6.Thyrower Waldlauf am 19. 10. 2008. In Topform bewies Antonia Brandenburg vom SC Trebbin einmal mehr ihre eindeutige Dominanz auf der längeren Laufstrecke. Die 4,5km lange und erst einmal auf 2km " leicht " bis auf 80 Höhenmeter ansteigende Strecke über den Thyrower Berg absolvierte sie in der ausgezeichneten Zeit von 19:43min - und das mit 4,5min Vorsprung auf die Zweitplatzierte Isabell Schulze vom LC Jüterbog.

Antonia war mit dieser Leistung abermals Schnellste der weiblichen Teilnehmerinnen aller Altersklassen und absolut Drittschnellste aller 60 Starter. Damit hat sie wiederum ihre Spitzenstellung in der Cupwertung unter Beweis gestellt.

Ein weiteres Ausdauerergebnis erzielte bei diesem Lauf in der Ak 40 Marcus Böhm. Er lief 3x über den Thyrower Berg die 13,5km lange Strecke in 1:07:23Std ( diese Zeit schafft ein normaler Radfahrer gerade einmal auf ebener Strecke ).


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB