Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Zwei Landesmeisterinnen aus Trebbin

Artikel von B. Sieke geschrieben am 17.06.08

Gemeinsam mit den Berliner Leichtathleten wurden am 14. 06. 08 im Potsdamer Luftschiffhafen die Landesmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend B - aber mit einer getrennten Wertung - durchgeführt.

Aus Trebbiner Sicht ist erfreulich, dass zwei Mädchen Landesmeisterin wurden.

- Franziska Turley war in ihrer Spezialdisziplin nun schon zum wiederholten Mal besser als ihre Vereinskameradin
vom SC Potsdam und siegte im 800m-Lauf in 2:16,97min.
Damit kam sie bis fast eine Sekunde an ihre persönliche Bestzeit heran.

- Josefin Gartenschläger demonstrierte ihre Ausnahmestellung mit der Kugel.
Als 15-Jährige startete sie bei diesen Meisterschaften eine Altersklasse höher und gewann trotzdem eindeutig.
Die erzielte Weite von 11,95m kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Sie wurde nämlich mit der um 1kg schwereren 4kg Kugel erzielt.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB