Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Erstmals in einem Internationalen Lauf

Artikel von B. Sieke geschrieben am 28.05.08

Alljährlich findet im Mai der GutsMuths-Rennsteiglauf als größter Landschaftslauf Mitteleuropas statt.

Am 17. 05. 08 wurde dieser nun schon zum 36. Mal ausgetragen, und in einem Rahmenprogramm nahm zum ersten Mal ein junger talentierter Ausdauerläufer des SC Trebbin daran teil:
In der Altersklasse 13 startete Leon Böhm in einem stark besetzten Lauf und legte die schwierige 4213m lange Strecke in Schmiedefeld in 17:26min zurück. Der erzielte 3.Platz ist ein hervorragender Erfolg bei diesem
" Internationalen Rennsteig-Junior-Cross ".

Seine sehr gute Ausdauerleistung bewies er - genau wie in der gleichen Ak Antonia Brandenburg - am 24. 05. 08 beim
"Studio B" Lauf in Luckenwalde. Dieser Lauf war der 6.Wettbewerb im EMB-Erdgas-Cup Teltow-Fläming 2008, und beide siegten jeweils in ihrem Lauf auf der 2,7km langen Strecke. Die z.Zt. überragende Dominanz der beiden Leichtathleten auf der Mittelstrecke kommt besonders darin zum Ausdruck, dass beide ihre Konkurrenten mit weit mehr als 1min distanzierten. Antonia lief 10:42min und Leon 9:46min.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB