Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Immer wieder vordere Crossplätze

Artikel von B. Sieke geschrieben am 26.03.08

Die 26. Luckenwalder Crosslaufserie ist nun schon Geschichte.

Auch beim 4. und somit letzten Lauf dieser Serie am 09.03.08 war abermals auf die bewährten Ausdauerathleten des SC Trebbin Verlass, sodass auf der kurzen Strecke vordere Platzierungen sowohl in der Einzelwertung als auch in der Pokalwertung zu erwarten waren.
Diese Erwartungen haben folgende 4 Leichtathleten voll erfüllt:

1. Der abermalige Sieger in der Altersklasse 8 Justin Kauna. Er absolvierte die ca. 2 km in 8:24 min.

2. Der sich in den letzten 3 Läufen jeweils um einen Platz verbessernde 12jährige Dennis Krohn. In 7:57 min war er als Zweiter in seiner Ak immer noch schneller als der Sieger in der nächsthöheren Ak!

3. In der Ak 13 die viermalige Siegerin Antonia Brandenburg. Sie legte die Strecke in der Klassezeit von 7:21 min zurück.

4. Der Drittplatzierte in der Ak 14 Alexander Dietrich in 6:56 min.

Das fünfte Ausdauerass Leon Böhm (Ak 13) nahm als 3facher Sieger wegen eines Triathlonwettkampfes am selben Tag in Chemnitz an diesem letzten Lauf nicht teil. Seine erreichten 63 Punkte sicherten ihm- genau wie Justin und Antonia- einen 1. Platz in der Altersklassenpokalwertung.
Dritter in dieser Wertung wurde Dennis, und jeweils einen 4. Platz erreichten Alexander und Sophie Weigelt (Ak 15). Außerdem wurde "außerhalb der offiziellen Wertung" Leons Vater Marcus auf der mittleren Strecke in der Ak 40 verdienter Erster.

Den besten Platz in der Gesamtpokalwertung erzielte jedoch Antonia. Sie wurde Zweite.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB