Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

2-facher Altersklassensieg !

Artikel von B. Sieke geschrieben am 20.12.07

So etwas gab es noch nie in der 15-jährigen Geschichte der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin:

Je ein Mädchen und ein gleichaltriger Junge in der Altersklasse 12 waren während einer gesamten Saison in einer Ausdauerlaufserie die absolut Besten. Das geschah in der Volkslaufserie
" Erdgas-Cup Teltow-Fläming 2007 ".
Dieser Cup beinhaltete von März 2007 bis Oktober 2007 insgesamt dreizehn verschiedene - zum großen Teil - anspruchsvolle Langstreckenläufe an verschiedenen Orten, wobei für jeden die besten Platzierungen von mindestens sieben absolvierten Läufen in die Gesamtbewertung aufgenommen und mit Punkten bewertet wurden.

Erfreulich ist nun, dass Antonia Brandenburg als Jüngste (sie wurde erst am 28.12.2007 12 Jahre) von allen zwanzig teilgenommenen Läuferinnen aus:
Blankenfelde, Jüterbog, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Mahlow, Wünsdorf und Zossen
insgesamt 8x als überragende Siegerin und 1x als Zweite die Ziellinie passierte.
Mit zwei Streichergebnissen errang damit die einmalige Idealpunktzahl 140.

Auch Leon Böhm war der Jüngste in dieser Altersklasse und lief die unterschiedlich langen, mehrere km umfassende Sterecken in einer sehr guten Verfassung. Er nahm ebenfalls an neun Läufen teil, wurde
5x eindeutiger Sieger, 2x knapp Zweiter und 1x Dritter.
Da sein Dauerkonkurrent Christian Karohs vom MSV Zossen 07 die gleiche Bilanz aufzuweisen hatte, erhielten beide 138 Punkte und sind somit gemeinsame Altersklassensieger.

Aber nicht nur im Ausdauerbereich sind Antonia und Leon die Besten, sondern durch ihre Vielseitgkeit im Sprint, Sprung und Wurf zählen sie außerdem zu den 20 Besten des Landes (Antonia 6x und Leon 5x).

Neben den beiden Genannten beteiligten sich an einzelnen Cup-Läufen auch noch:
Jil Louann und Jil Louis Dubois mit ihrer Mutter Ilka, Anne Müller, Lucas Schönebeck,
Stephan Schulze und Justin Weigt, sodass der SC Trebbin insgesamt 25 Teilnahmen
zu verzeichnen hat.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB