Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Leon Böhm und Antonia Brandenburg beim kleinen ISTAF

Artikel von B. Sieke geschrieben am 11.09.07

In Vorbereitung auf das im Berliner Olympiastadion stattfindende " Internationale Stadionfest " (ISTAF ) führte nun zum bereits 14.Mal die WSG 81 in Königs Wusterhausen ihr kleines Stadionfest am 09.09.2007 durch.Daran nahmen abermals über120 Leichtathleten aus vielen Ländern teil.Darunter waren nicht nur Weltmeister,Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer und ein Teil der deutschen Spitzenklasse,sondern auch 2 hoffnungsvolle Vereinsmitglieder der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin.

In jeweils einem vom Ministerium für Bildung,Jugend und Sport präsentierten Mittelstreckenendlauf der 12-und 13-Jährigen - in dem die z.Zt.10 Besten des Landes starteten - bewiesen die beiden erst 11-Jährigen ihre Klasseausdauer :
Antonia Brandenburg verbesserte ihre bisherige persönliche Bestzeit im 800 m - Lauf auf 2:40,19min und wurde Sechste.
Leon Böhm,der tagszuvor mit dem Fahrrad in Luckenwalde die kleine Friedensfahrt gewann,wurde in dem anspruchsvollen 1000 m -Lauf in einer Zeit von 3:23,36min Fünfter.
Alle Mittelstreckler/innen wurden jeweils mit einem T-Shirt von Ministerium geehrt.
Beide Aktive des SC sind nicht nur konditionsstark,sondern auch schnell.Als diesjährige Mitglieder einer 16x50m - Trebbiner Grundschulstaffel,die nun schon zum 10.Mal beim ISTAF am 15.09.2007 starten darf,können beide außerdem auch noch ihre Schnelligkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB