Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

3 bekannte Leichtathleten in 5 Disziplinen erfolgreich

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 12.06.06

Bei herrlichen Hochsommertemperaturen fanden am 10./11.Juni 2006 im Berliner Stadion Wilmersdorf die " Brandenburgischen B - Jugendmeisterschaften " statt.In ihren 2 Spezialwurfdisziplinen war dabei Nancy Braunert vom SC Trebbin abermals erfolgreich.Dritte wurde sie im Kugelstoß mit 10,77 m und Fünfte im Diskuswurf mit 31,08 m.

Ebenfalls Doppelstarter war der seit Jahren beständige Springer Nils Hager.Auch er erzielte im Hochsprung einen dritten Platz mit 1,75 m,und im gut besetzten Weitsprung erreichte er mit 5,53 m Platz 9.
Dass Franziska Turley ( SC Potsdam )nun schon seit vielen Jahren mit zu den besten Mittelstrecklerinnen des Landes zählt,hat sie bereits mehrfach bewiesen.Obwohl es ausgerechnet bei den diesjährigen Meisterschaften nicht so gut lief,konnte sie sich mit einer 800 m - Zeit von 2:29,81 min noch den 8.Platz erkämpfen.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB