Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

45. Rennsteiglauf mit sehr guten Ergebnissen für den SC Trebbin

Artikel von Beate Rantzsch geschrieben am 08.06.17

Am 20. Mai 2017 starteten 8 aktive Läufer des SC Trebbin beim diesjährigen GutsMuths-Rennsteiglauf in Thüringen. Einen besonderen Erfolg konnte dabei wieder einmal Daniel Schröder für sich verbuchen. Er startete beim Supermarathon und war auf der anspruchsvollen Cross-Strecke über knapp 73 km sehr schnell unterwegs. Mit 6:01:13 h wurde er bei 1672 männlichen Startern mit Platz 13 belohnt. In seiner Altersklasse 35 erreichte er einen fantastischen 3. Platz.

Emanuel Schmücker bewies beim 6 km Junior-Cross seine Stärke. Er lief nach 26:04 Min. ins Ziel und konnte sich über Platz 6 in der AK Jugend 14 freuen.

Alexander Bräucker lief diesmal seinen ersten Marathon und Mathias Busse seinen ersten Halbmarathon. Beide bewiesen, dass sie gut für diese besonderen Herausforderungen vorbereitet waren.
Beate Rantzsch, Günter Schmidt, Andy Blohm und Thomas Polke komplettierten das SC-Teilnehmerfeld am Rennsteig.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB