Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Tolle Ergebnisse der 14/15 - Jährigen

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 05.06.06

Im Rahmen des Endkampfes der " Deutschen Schüler Mannschaftsmeisterschaften " fanden die Landesmeisterschaften am 20./21.05.2006 im Berliner Stadion Rehberge statt.Dabei gab die Trebbiner Mittelstrecklerin Franziska Turley ihrer Potsdamer Mannschaft mit einer 800 m - Zeit von 2:27,86 min eine wertvolle moralische Unterstützung,die zum Titelgewinn führte.

Bei einem weiteren Abendsportfest des SC Potsdam am 31.05 2006 waren es wiederum die Sportschüler des SC Trebbin,die für sehr gute Ergebnisse und Platzierungen sorgten.
Am erfolgreichsten war Josefin Gartenschläger,die mit der Kugel 10,28 m erzielte und siegte.Im Speerwurf wurde sie Zweite mit 29,21 m.
Eine weitere Siegerin gab es mit Darlene Heinen im 300 m - Hürdenlauf in 49,24 s. Im 80 m - Hürdenlauf wurde sie in 13,54 s Dritte.
Da die Jungenwettbewerbe verhältnismäßig stark besetzt waren, konnte Lars Hagen dieses Mal " nur " 2 fünfte Plätze erringen und zwar im Kugelstoß mit 10,91m und im Diskuswurf mit 28,02 m.

Ähnliche Leistungen - 10,28 m und 31,23 m - aber mit den Platzierungen 1 und 3 erkämpfte die B-Jugendliche Nancy Braunert in den 2 letztgenannten Disziplinen .


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB