Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Erster Landesmeistertitel im neuen Jahr

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 30.01.17

Bereits am dritten Januarwochenende hat Lauf-Ass Emanuel Schmücker zum ersten Landesmeistertitel im Jahr 2017 beigetragen: Gemeinsam mit Sahil Mehra, Philipp Mößler und Jannis Kühne (alle RSV Mellensee) gewann Emanuel (U16) in der Startgemeinschaft Trebbin-Mellensee die 4x200-m-Staffel, ausgetragen in der Leichtathletikhalle Hohenschönhausen.

Die Konkurrenten vom SC Potsdam und dem RSV Eintracht Teltow wurden auf die weiteren Plätze verwiesen. Außerdem steht die Zeit des TF-Quartetts von 1:44,80 min auch im Vergleich mit den zeitgleich ausgetragenen Berliner Staffeln ansehnlich da – immerhin hätte die Leistung auch in einer gemischten Wertung für Platz zwei gereicht. Seinen Teamgeist jedenfalls hatte Emanuel bereits mit der Teilnahme unter Beweis gestellt: Er musste sich nämlich zwischen der von Fam. Hake gesponserten Nachhol-Weihnachtsfeier im ‚Jump House‘ mit seiner Trainingsgruppe und dem Wettkampf entscheiden. „Er wollte am liebsten beides machen“ schilderte SC-Trainerin Sophie Weigelt, „aber er hat sich für den Wettkampf entschieden, und das ehrt ihn.“ Und zwar mindestens genauso viel wie die erste Goldmedaille des Jahres.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB