Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

SC-Leichtathlet auf Höhenflügen

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 26.01.17

Hochsprung-Landesmeister Eric Schmidt vom SC Trebbin hat sein Talent im Januar bei zwei Sprung-Events unter Beweis gestellt: Einen Tag nach seiner schmerzlichen Niederlage bei den Trebbiner Hallenmeisterschaften siegte der Zwölfjährige bei einem Hochsprungwettkampf in den Gropius-Passagen. Am letzten Januarmittwoch startete er dann gar im Stabhochsprung.

Ein Hochsprungmeeting mitten im Einkaufszentrum – was im Stern-Center mit dem alljährlichen Auftritt der Stabhochspringer schon Tradition geworden ist, hielt nun auch in die Gropius-Passagen-Berlin Einzug. Beim Nachwuchswettbewerb am zweiten Januarsonntag übersprang Eric Schmidt (PB: 1,57 m) in der Altersklasse U14 die Höhe von 1,51 m und ließ somit die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Zwei Wochen später trat Eric, der mittlerweile in Potsdam auch für den Stabhochsprung trainiert, dann mit dem Stab an: Beim Abend-Hallensportfest im Potsdamer Luftschiffhafen übersprang er 1,80 m. Zwar konnte Eric die mehrmals wöchentlich trainierende Konkurrenz noch nicht bezwingen, der höhengleiche sechste Platz bedeutete aber für seinen ersten Stabhochsprung-Wettkampf einen guten Einstieg.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB