Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Mit Teilnehmerrekord ins neue Jahr

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 31.12.16

Zum sechsten Mal organisierte die Laufgruppe des SC Trebbin am Silvestertag rund um den Löwendorfer Berg einen Lauf – mit 115 Teilnehmern beteiligten sich daran fast doppelt so viele Läuferinnen und Läufer wie im Vorjahr. „Ich bin immer noch ein wenig überwältigt“ freute sich Laufgruppentrainer Thomas Polke nach der Veranstaltung ob des großen Andrangs, „das war die perfekte Generalprobe.“ Schließlich organisiert der SC im Jubiläumsjahr 2017 den 1. Trebbiner Naturlauf (9.Juli) und erhofft sich auch dort eine rege Teilnahme.

In diesem Jahr nahmen nicht nur Sportler aus Trebbin und den umliegenden Gemeinden, sondern auch aus Jüterbog, Ludwigsfelde, Luckenwalde und sogar aus Weißenfels am Lauf teil. Dabei absolvierten die Athleten frei nach Wahl eine 3,5 Kilometer lange Strecke oder die große Runde über gut 6 Kilometer mit Aufstieg auf den Löwendorfer Aussichtsturm. Wer am Ende eine Medaille mit eben jenem Motiv erhalten wollte, musste auf der Plattform des Turms für ein Erinnerungsfoto bereitstehen. Sogar Bürgermeister Thomas Berger, auch schon für den Naturlauf angemeldet, ließ sich eine Teilnahme nicht entgehen.

Sieger gab es vor dem gemeinsamen Ausklang mit Apfelpunsch, Obst und Pfannkuchen natürlich auch: SC-Laufass Daniel Schröder gewann auf der 6-km-Strecke in 24:47 min und hatte dabei mehr als drei Minuten Vorsprung vor seinem zweitplatzierten Vereinskollegen Andy Blohm. Auf der 3,5-km-Runde war Sebastian Lars Schuster aus Jüterbog am schnellsten unterwegs.

Zu den Fotos: Hier klicken!


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB