Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Aufsteiger zu Gast

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 23.10.12

Wenn die Trebbiner Verbandsligahandballer am Samstagabend um 18.30 Uhr im heimischen Sportkomplex auf den Elsterwerdaer SV 94 treffen, scheinen die Rollen klar verteilt. Die Gäste, letztjähriger Landesligameister, reisen als Tabellenschlusslicht mit vier zum Teil deftigen Niederlagen im Gepäck in die Clauertstadt. Nach der Niederlage in Ahrensdorf will der gastgebende Tabellendritte wieder in die Siegesspur zurückfinden, darf den Gegner nach Einschätzung von Trainer Dirk Griebsch aber keineswegs unterschätzen.

„Wir dürfen jetzt keine Arroganz zeigen und denken, wir gewinnen das schon“ warnt der Handballlehrer seine Schützlinge, „wir haben uns schon des Öfteren spielerisch den Gegnern am Tabellenende angepasst und uns schwer getan.“ Eine Einschätzung scheint auch deswegen schwierig, da beide Mannschaften bisher noch nie aufeinander getroffen sind. Alle Sportbegeisterten sind herzlich dazu eingeladen, sich ab 18.30 Uhr selbst ein Bild vom Spiel der SC-Sieben gegen den Aufsteiger zu machen. Um 13.30 Uhr bereits tritt die B-Jugend gegen den MTV Wünsdorf an.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB