Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Vorbereitungsspiel: Berliner bezwingen SC-Sieben

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 14.08.11

Ein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Saison 2011/2012 gegen den Berliner Verbandsligisten Fortuna Biesdorf verloren die Trebbiner Verbandsligahandballer am Sonntagnachmittag mit 37:44. Erfolgreichster Torschütze der gastgebenden SC-Sieben war Torsten Wagner mit 10 Treffern.

„Das war heute zum Ausprobieren“ meinte Trainer Dirk Griebsch nach der Partie über 3x25 Minuten; „das Ergebnis ist zweitrangig.“ Nach einem 3-Tore-Rückstand im ersten Drittel gingen die Clauertstädter in den zweiten 25 Minuten nach Unkonzentriertheiten der Gäste sogar mit 26:23 in Führung. „Gegen Ende hat uns noch die Kondition gefehlt“ schätzt Griebsch die am Ende doch recht deutliche Niederlage ein, „es ging eher darum, die Spieler aus der zweiten Mannschaft zu integrieren.“

In zwei Wochen bestreitet die Mannschaft ein Vorbereitungsturnier in Werneuchen, ehe am 11.September um 16 Uhr mit der Vorrunde des HVB-Pokals bei Motor Hennigsdorf II der Anpfiff zur neuen Saison erfolgt.

Es spielten: Schulze; Stollin (5/3), Pfaender (4), Wagner (10), Wettengel (1), Bien, Kroop (3), Nowakowski (2), Müller (4), Polke (1), Schenk (4), Richter (3)


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB