Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Pokalerfolg setzt Siegesserie fort

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 26.10.10

Auch in der ersten Runde des HVB-Pokals beim Landesligisten HSV Müncheberg/Buckow siegten die Trebbiner Verbandsligahandballer – mittlerweile zum sechsten Mal in Folge. Dabei hatten sie doch so ihre Probleme mit dem unterklassigen Gegner aus der Nähe von Berlin.

Ziemlich behäbig begannen die Clauertstädter ihr Spiel, viele verworfene Gegenstöße und leichte Fehler prägten das Spiel des Tabellenersten. Auch anhand der geringen Anzahl von SC-Spielern – normalerweise treten mehr als 11 die Reise zu Auswärtsspielen an – zeigt sich der wohl geringe Stellenwert des Pokalwettbewerbs. Nichtsdestotrotz gelang es den Trebbinern, das Spiel mit 30:24 siegreich zu gestalten – angesichts des Klassenunterschiedes keine große Überraschung. Lob jedoch an den Gastgeber, der sich gut aus der Affäre zog. Bester Torschütze auf Seiten des SC war Arne Pfaender (7), gefolgt von Thomas Polke und Silvio Kahle (je 4 Treffer). Am nächsten Wochenende steht mit dem Auswärtsspiel beim LHC Cottbus II das letzte Ligaspiel an, bevor mit Spielen gegen den Zweit- bis Sechstplatzierten harte Wochen auf die Mannschaft warten.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB