Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Bericht von Grünheide II

Artikel geschrieben am 12.09.09

Für die Handballer des Grünheider SV II war bereits in der Vorrunde des Landespokals Endstation. Die Mannschaft aus der Verbandsliga Nord unterlag in eigener Halle etwas überraschend dem Verbandsliga Süd-Vertreter SC Trebbin mit 32:33 (13:11).

Enttäuschte Gesichter auf Seiten der Grünheider nach dem Abpfiff: Zwar galt das Pokalspiel sowieso eher als letzter Test für die am Sonnabend beginnende Saison, dennoch wollten die Gastgeber die Generalprobe in eigener Halle durchaus gewinnen. In der ersten Hälfte sah auch alles danach aus. Die Grünheider legten - dank eines starken Ronny Pinternagel (insgesamt 11 Tore) - stetig vor, die Trebbiner konnten den Rückstand jedoch in Grenzen halten. Mit einer 13:11-Führung für die Hausherren ging es schließlich in die Pause.

Nach dem Wechsel folgte jedoch der erste größere Einbruch. Fünf Tore in Folge erzielten die Gäste, plötzlich stand es 13:16. Jetzt waren es die Grünheider, die einem Vorsprung hinterherlaufen mussten. Vor allem die rechte Angriffsseite der Grünheider offenbarte nun Schwächen im Angriff, die Trebbiner trafen dafür regelmäßig weiter. So gelang es dem Grünheider SV II nicht den Rückstand zu verringern. Rund zwei Minuten vor Ende hieß es 30:33.

Aber die Grünheider gaben sich nicht auf, konnten noch auf 32:33 verkürzen. Und wäre ein Abstauberpass kurz vor dem Ende nicht ein bisschen zu kurz geraten, die Mannschaft von Uwe Schwiderski hätte sich sogar noch in die Verlängerung retten können. So blieb es beim knappen Pokal-Aus.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB