Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Auch Rangsdorf geschlagen

Artikel von Dirk Griebsch geschrieben am 15.01.05

Man durfte gespannt sein, wie einige Spieler die vergangene Woche, mit Training und Schulwettkämpfen, überstanden haben. Die Mannschaft wischte die Bedenken der Trainer gegen die Oberligareserve der Gastgeber jedoch schnell weg. Chris Schönebeck und Dennis Münzer aus dem Rückraum, sowie Tom Griebsch von rechts außen sorgten für Druck und mit ihren Toren für eine schnelle Führung. In der wiederum soliden Deckung störten die vorgezogenen Metze, Dorneburg und Wettengel erfolgreich den gegnerischen Spielaufbau. Rückraumwürfe wurden von Beginn an konsequent geblockt. Das Durchbrechen im Angriff wurde von den Rangsdorfern oftmals nur auf Kosten von Strafwürfen verhindert. Zur Halbzeit schon eine beruhigende 8:15 Führung. Diese wurde dann auch stetig weiter ausgebaut. Nicht nur Würfe aus der 2. Reihe (Münzer, Schroeder, Schönebeck, Griebsch), sondern auch gute Zuspiele zum Kreis (Metze) brachten Tore. Sehenswert ein Außenwechsel Münzer-Griebsch mit erfolgreichem Abschluß durch Dennis Münzer. Zur Freude der Trainer konnten alle Spieler eingesetzt werden, ohne dass ein Bruch im Spiel erfolgte.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB