Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Mit Powerhandball zum Erfolg

Artikel von Dirk Griebsch geschrieben am 11.12.04

Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten taten sich die SC-Jungen zunächst schwer und ließen 3 klare Chancen ungenutzt. Chris Schönebeck warf das erste Tor nach 5 Minuten. Auch im weiteren Spielverlauf dominierten die Deckungen. Oli Metze wurde schön am Kreis freigespielt und Tom Griebsch warf 2 Tore von außen. Der Gastgeber kam mit schnellen Angriffen zum Erfolg. Halbzeitstand 6:9. Nach deutlichen Ansagen in der Pause lief nun in der 2.Halbzeit das Kombinationsspiel des SC. Unnötige Zweikämpfe wurden vermieden und in der Abwehrarbeit wurde mehr zum Ball gegangen. Folge: Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, der Gegner kam nur durch Standardsituationen und 7m Würfen zum Erfolg. Damit stand der SC als Herbstmeister fest.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB