Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Spielberichte und Zeitungsartikel der Abteilung Handball.


<< zur Bericht-Übersicht

Was für eine Bescherung…

Artikel von Antje Kittel geschrieben am 19.12.17

Mit einem Hilferuf vom Weihnachtsmann fing am vergangenen Freitag die Weihnachtsfeier der Eltern-Kind-Sportgruppe des SC-Trebbin an.

Der Weihnachtsmann war verzweifelt, da ihn dieses Jahr alle seine sonst so fleißigen Helfer im Stich gelassen hatten. Die Mädchen und Jungs ließen es sich nicht zweimal sagen und halfen dem Weihnachtsmann, indem sie in verschiedenen Staffelspielen noch vergessene Wunschzettel einsammelten, Weihnachtsbäume schmückten und zu guter Letzt noch die Geschenke auf den Schlitten luden und verteilten.

Kurze Zeit später war die Freude natürlich riesengroß, als der Weihnachtsmann mit einem voll beladenen Schlitten die Halle betrat und alle Kinder ein kleines Geschenk bekamen. Darüber hinaus gab es ein großes neues Wurfset für die ganze Gruppe. Auch der Weihnachtsmann ging in diesem Jahr nicht leer aus und bekam ein großes von allen Mädchen und Jungs selbst gestaltetes Weihnachtsbild überreicht.

Nachdem noch zusammen Weihnachtslieder gesungen wurden, klang der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem Ausprobieren der neuen Sportgeräte aus.

Vielen Dank an dieser Stelle an all die fleißigen Helfer, die die Feier mitgestaltet haben.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB